Die Domaine Didier Dagueneau liegt in Saint-Andelain im Loire-Tal. Die dort am stärksten verbreitete Rebsorte ist der Sauvignon Blanc, welcher in der Appellation Pouilly-Fumé fast die ganze Wein-Produktion ausmacht. 

charlotte dagueneau

Der Sohn von Didier, Louis Benjamin Dagueneau, übernahm im Jahr 2008 nach dem viel zu frühen Tot seines Vaters die Rebberge und Arbeit des Familien-Betriebes. Seine Tochter Charlotte ist für den Verkauf und das Marketing zuständig. Im Jahr 2016 wurde Louis-Benjamin Dagueneau von der berühmten Revue du Vin de France zum Winzer des Jahres gewählt; eine schöne Bestätigung dafür, dass er mit Erfolg in die Fusstapfen seines Vaters getreten ist.

Die trockenen Weissweine von der Domaine Didier Dagueneau – ein Must

Die trockenen Weissweine der Domaine Didier Dagueneau gelten als die vielleicht reinsten und klarsten Weissweine der Welt. Ein Muss für alle Weinliebhaber! Wir haben das Glück, die Weine dieses aussergewöhnlichen Qualitäts-Weingutes in der Schweiz vertreiben zu dürfen. 

Hier können Sie die Weine der Domaine Didier Dagueneau kennenlernen: Silex, Pur Sang, Blanc Fumé de Pouilly und der sehr rare Jurançon des Jardins de Babylone.

Ein kurzes Video-Interview mit Charlotte Dagueneau, der Repräsentantin der Domaine Didier Dagueneau, welches im Rahmen der Gazzar-Degustation in Lausanne aufgenommen worden ist.