pontet canet

Als dritte Besitzerfamilie dieses Grand Cru Classé seit seiner Gründung vor drei Jahrhunderten, war die FamilieTesseron sicher die erfolgreichste in Bezug auf die qualitative Weiterentwicklung von Château Pontet-Canet. Das biodynamisch zertifizierte Gut erledigt die Arbeiten in den Reben mehrheitlich mit Pferden. Zudem wird der Wein zu Teilen in Betonamphoren ausgebaut, damit die Klarheit der Frucht erhalten bleibt und nicht von Fassaromen überlagert wird.

Die Weine von Château Pontet-Canet - der reinste Ausdruck des Pauillac-Terroirs.

Direkt gegenüber des berühmten Château Mouton-Rothschild zu sein, so sagte Alfred Tesseron, der Besitzer von Pontet Canet einmal, gäbe ihm am Morgen beim Aufwachen den nötigen Energieschub, sich jeden Tag noch weiter zu verbessern. Derzeit ist es seine Tochter Justine, die das Familienerbe fortsetzt. Justine ist es auch, die uns quasi als Stargast an unserer grossen Bordeaux-Verkostung, welche dieses Jahr in Zürich stattfinden wird, die Ehre erweist, und zwei Jahrgänge des Château Pontet-Canet präsentieren wird.

Hier können Sie die Weine von Château Pontet-Canet kennenlernen.