Weine

Südlich der Stadt Bordeaux, in der Nähe der Garonne gelegen, liegt die Region Graves, welche die beiden Gemeinden Pessac und Léognan im Jahr 1987 zu einer eigenständigen Appellation vereinte. Im Prinzip wundert man sich, wie die Weinberge inmitten der Vororte zur Stadt Bordeaux überhaupt überleben konnten, doch Pessac-Léognan hat sich über die Jahre zu einem sehr hochwertigen Anbaugebiet gemausert. 

Produkte 1 bis 10 von 19

  1. 1
  2. 2

Produkte 1 bis 10 von 19

  1. 1
  2. 2

Mit Château Haut-Brion und La Mission Haut-Brion befinden sich in unmittelbarer Stadtnähe zwei der besten Erzeuger des gesamten Bordelais, doch müssen sich viele weitere Güter der Appellation vor diesen ganz grossen Namen nicht verstecken.

Namentlich der Wein von Château Haut-Brion verhalf  der gesamten Weinbauregion Bordeaux zu dem Ansehen, welches sie bis heute hält. Um 1660 schuf der Besitzer von Haut-Brion einen Wein, der anders als alle anderen Weine dieser Zeit war und besonders in England auf hohes Interesse stiess. Auf den tiefgründigen Kiesböden, welche der Region Graves den Namen gaben, reifen rote und weisse Traubensorten gleichermassen gut. Die Region ist entsprechend für Rot- und Weissweine allerhöchster Güte bekannt.