Château Giscours ist ein 3ème Grand Cru Classé in Margaux. Es ist eines der bedeutendsten Weingüter der Appellation.

chateau giscours margaux

Nach einer langen, turbulenten Geschichte mit vielen Besitzerwechseln kümmert sich seit 1995 die Familie Albada Jelgersma um die Geschicke des Gutes. Seitdem wurde unter der Leitung von Alexander van Beek viel in das Anwesen investiert, so dass Château Giscours heute seinem Rang wieder alle Ehre macht.

Die Weine von Château Giscours repräsentieren mit ihrer grossen Finesse das Margaux-Terroir vorbildlich.

Bereits in der Nase besticht Château Giscours durch sein verführerisches Bouquet von Himbeeren, Sauerkirschen und Gewürzen. Die Weine verfügen über viel Finesse und einen klassischen Margaux-Stil, der von seidigen Tanninen und einer fast schon burgundischen Eleganz zeugt.

Das Potential von Château Giscours kommt allerdings erst nach einigen Jahren Flaschenreife zur Geltung. Der Wein eignet sich besonders als Begleiter zu einem guten Stück Rindfleisch oder zur eleganten Küche. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir dieses Juwel mit seiner grossen Konstanz zu äusserst vernünftigen Preisen anbieten können.

Kurzes Video mit Alexander van Beek von Château Giscours (gefilmt während der Gazzar-Degustation in Zürich)

Hier können Sie die Weine von Château Giscours kennenlernen.